Allgemeine Gesundheitsprobleme

Nacht Blindheit - Ist es nachts schwer zu sehen, besonders während der Fahrt? Ist es schwierig, sich an dunklen Orten wie Kinos zurechtzufinden? Das klingt nach Nachtblindheit. Es ist ein Symptom, kein eigenständiges Problem. Kurzsichtigkeit, grauer Star, Keratokonus und ein Mangel an Vitamin A verursachen alle eine Art Nachtblindheit, die Ärzte beheben können. Es gibt Menschen, die mit dieser Störung geboren werden. Wenn sie nicht rechtzeitig behoben wird, kann dies zu regelmäßigem Sehverlust führen, der schließlich zur Erblindung führen kann. Warum also das Risiko eingehen? Kommen Sie in unsere Praxis und lassen Sie sich dabei helfen.

1. Faules Auge - Amblyopie, oder besser bekannt als träge Auge, tritt auf, wenn sich ein Auge nicht richtig entwickelt. In diesem Auge ist das Sehvermögen schwächer und es neigt dazu, sich "träge" zu bewegen, während das andere Auge in Position bleibt. Es kommt bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen vor und betrifft selten beide Augen. Bei Säuglingen und Kindern muss sofort eine Behandlung beantragt werden. Probleme mit dem lebenslangen Sehen können vermieden werden, wenn ein träges Auge in der frühen Kindheit erkannt und behandelt wird. Die Behandlung umfasst Korrekturbrillen oder Kontaktlinsen und die Verwendung eines Pflasters oder anderer Strategien, um ein Kind dazu zu bringen, das träge Auge zu benutzen.

2. Netzhautablösung - Wenn sich die Netzhaut vom Augenhintergrund löst, spricht man von einer abgelösten Netzhaut. Es verursacht verschwommenes Sehen und einen teilweisen oder vollständigen Verlust des Sehvermögens und sollte als medizinischer Notfall behandelt werden. Wir sehen jedes Jahr eine Menge dieser Fälle, und warum dies geschieht, ist im Allgemeinen unbekannt, obwohl Wissenschaftler glauben, dass die Genetik eine mögliche Ursache für eine schwache Netzhaut sein könnte. Es kommt jedoch vor, dass es dort behandelt werden muss. Unsere Ärzte sind immer bereit für dieses Verfahren, da es nicht so selten ist, wie manche vielleicht denken.

3. Altersbedingte Makulardegeneration - Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist eine allmähliche Schädigung der Zellen der Makula. Diese Erkrankung tritt am häufigsten bei Menschen über 60 Jahren auf. AMD verursacht verschwommenes Sehen, insbesondere in der Mitte des Sichtfeldes. Es ist die häufigste Ursache für Blindheit und Sehverlust bei Menschen über 65 Jahren in den Industrieländern. Es kann mit geeigneten Medikamenten und kleineren Eingriffen behandelt werden, um die Lebensqualität und die Augengesundheit zu verbessern. Es handelt sich jedoch um eine degenartive Erkrankung, die im Wesentlichen bedeutet, dass es nicht geheilt werden kann. Aber es ist immer noch besser, proaktiv zu sein und etwas dagegen zu unternehmen, wenn Sie können.